FAQ 

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich ein Benutzerkonto um zu bestellen?

Nein brauchst Du nicht, da Du auch als Gast bestellen kannst.

Wofür ist das Benutzerkonto?

Hier hast Du einen Überblick über all Deine Bestellungen und Rechnungen.

Wie kann ich bestellen?

Sobald Du Dich für ein oder mehrere Produkte entschieden hast, kannst Du die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen legen.
Klicke hierzu einfach auf den Button „In den Warenkorb“.
Artikel, die sich in Deinem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss Deiner Bestellung verbindlich für Dich reserviert.

Kann ich noch Änderungen im Warenkorb vornehmen?

Im Warenkorb findest Du eine Übersicht Deiner bislang ausgewählten Produkte. Hier kannst Du abschließend Deine Angaben nochmal überprüfen und gegebenenfalls ändern. Zusätzlich informieren wir Dich über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel. Klicke auf „Weiter zur Kasse“ um Deine Bestellung abzuschließen.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit Deiner Bestellnummer und unseren AGB. In Deinem Benutzerkonto unter Bestellungen kannst Du Dich immer über den aktuellen Status Deiner Bestellung informieren. Wir werden Dich außerdem per E-Mail informieren, sobald wir Deine Bestellung verschickt haben.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten!

Du erhältst Deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass diese auch in Deinem Spam-Ordner landen kann. 

Wenn Du Deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice unter der E-Mail: hello@fafe-collection.de wenden.

Ich kann es kaum abwarten! Wie lange dauert die Lieferzeit?

Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 3 – 4 Werktage. Europaweit kann es bis zu 8 Werktagen dauern. Sobald sich Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir befindet, erhältst Du eine E-Mail von uns. Wir versuchen stets, die Lieferzeiten einzuhalten, sollte es jedoch zu Verzögerungen kommen, wirst Du von uns rechtzeitig benachrichtigt.

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands fallen zusätzlich Versandkosten in Höhe von 4,90 € an. Ab einem Warenwert von 99 € versenden wir deutschlandweit kostenfrei.

Die Versandkosten in andere Länder findest Du unter Liefer- & Versandkosten

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt oder an diesen abgegeben wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner oder uns generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen. Solltest Du keine E Mail erhalten, kannst Du gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

E-Mail: hello@fafe-collection.de

 

Informationen zu Zoll und Einfuhrabgaben

Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Infos zu Zöllen findest Du beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en und Informationen speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares.

Nachdem Dein Paket dein Land erreicht hat, wird es laut Standardzustellungsverfahren an den internen Postdienst weitergereicht (Versandpartner DHL).

 

Mein Paket ist nicht angekommen. Was mache ich jetzt?

Auch das bekommen wir hin!

Hast Du überprüft, ob Dein Geld auch abgebucht ist und hast Du mindestens 5 Werktage abgewartet? Manchmal kann es zu Lieferzeitverzögerungen kommen. Hast Du geschaut, ob Dein Paket bei Deinen Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben worden ist?

Falls Du alles überprüft hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice und wir machen uns auf die Suche nach Deinem Paket!

 

Zahlung mit PayPal

Du kannst bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
Wenn Du neu bei PayPal bist, kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet.

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Zahlungs per Kreditkarte

Wenn Du Dich für eine Zahlung mit Deiner Kreditkarte entscheidest, dann breche den Zahlungsvorgang bitte nicht frühzeitig ab. Nach Deiner zahlungspflichtigen Bestellung in unserem Online-Shop/Check-out, wirst Du an Deine Bank/App weitergeleitet, um die Kreditkartenzahlung abschließend zu bestätigen.

Zahlung per Sofortüberweisung

Die Zahlung per SOFORTÜberweisung kannst Du ohne Registrierung mit Deinem Online-Banking Konto abschließen. Du benötigst Deine Zugangsdaten für Dein Online-Banking bei Deiner Bank (PIN/TAN). Du wirst nach Abschluss der Bestellung zu SOFORTÜberweisung weitergeleitet um die Transaktion abzuschließen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet.

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Du überwiesen hast. 

Banküberweisung/Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Banküberweisung/Vorkasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Der Artikel gefällt mir nicht. Wie gehe ich jetzt vor?

Das ist natürlich schade!
Wenn Du aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner Bestellung zufrieden sein solltest, kannst Du uns die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum gern zurücksenden.

Genaue Informationen findest Du auf der Seite Retoure.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Viele Shops bekamen wegen der von ihnen angebotenen Übernahme der Rücksendekosten große wirtschaftliche Probleme.
Einigen, vor allem kleinen Shops, ist diese Zusage sogar zum Verhängnis geworden.

Damit das nicht der Fall wird, haben wir entschieden, dass Du die Rücksendekosten tragen musst.

Ich habe einen Fehlerhaften Artikel erhalten, an wen kann ich mich wenden?

Falls Du der Meinung bist, dass ein Artikel fehlerhaft ist, teile uns dies bitte sofort mit indem Du unseren Kundenservice per E-Mail: hello@fafe-collection.de kontaktierst.

Kann ich meine fafe items beim Duschen, Schwimmen oder Sport an lassen?

Wir raten Dir Deine fafe items vor dem Duschen, dem Schwimmen und dem Sport abzulegen. So verlieren sie nicht an Glanz und bringen Dich noch länger zum strahlen.

Warum ist ein matter Film auf mein fafe items und wie kann ich diesen entfernen?

Wenn Deine fafe items mit Cremes, Deodorant, Parfüm, Haarspray, Make-up und Ähnlichem in Verbindung gelangen, kann sich ein matter Film auf Deinen fafes bilden. 

Um Deine fafe items wieder zum glänzen zu bringen, kannst Du die ganz einfach mit einem Poliertuch oder mit einem Brillenputztuch reinigen. 

Verfärbt der Schmuck von fafe collection?

Unser Schmuck besteht aus 925er Sterling Silber. Die goldenen items besitzen zudem eine hochwertige 18k Mehrfachvergoldung. Daher oxidiert unser Schmuck nicht, solange Du Dich an unsere Pflegehinweise hältst.

Wie kann ich das Kratzer oder das Verheddern des Schmucks vorbeugen?

Um das Verheddern Deines Schmuck zu vermeiden und lästigen Kratzern vorzubeugen, empfehlen wir Dir, Deinen Schmuck nachts abzulegen und diesen entweder aufzuhängen oder in Deiner Travelbox auszubewahren.

Hast Du noch eine Frage?

Dann kannst Du uns gerne schreiben.

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