FAQ

Bestellungen

Brauche ich ein Benutzerkonto um zu bestellen?

Nein brauchst Du nicht, Du kannst auch gerne als Gast bestellen.

Wofür ist das Benutzerkonto?

Damit erhälst Du einen Überblick über all Deine Bestellungen und Rechnungen.

Wie kann ich bestellen?

Sobald Du Dich für neue fafes entschieden hast, kannst Du die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen legen.
Klicke hierzu einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Artikel, die sich in Deinem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss Deiner Bestellung verbindlich für Dich reserviert.

Kann ich im Warenkorb noch Änderungen vornehmen?

Im Warenkorb findest Du eine Übersicht Deiner bislang ausgewählten Produkte. Hier kannst Du anschließend Deine Angaben noch einmal überprüfen und gegebenenfalls ändern. Zusätzlich informieren wir Dich über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel. Klicke auf „Weiter zur Kasse“ um Deine Bestellung abzuschließen.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit Deiner Bestellnummer und unseren AGB. In Deinem Benutzerkonto unter ‘Bestellungen’ kannst Du Dich immer über den aktuellen Status Deiner Bestellung informieren. Wir werden Dich außerdem per E-Mail informieren, sobald wir Deine Bestellung verschickt haben.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten.

Du erhältst Deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass diese auch in Deinem Spam-Ordner landen kann. 

Wenn Du Deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice unter der E-Mail: hello@fafe-collection.de wenden.

Versand & Lieferung

Wie werden meine fafes verpackt?

Damit Deine fafe items sicher bei Dir Zuhause ankommen, wird jedes Schmuckstück mit viel Liebe sicher in einem Schmuckkästchen und anschließend in Seidenpapier verpackt. Dies geschieht unter der strengen Beachtung der aktuellen Hygienestandards. Außerdem trägt Dein fafe Paket die Duftnote TWELVE von VALJUES, welches Du ebenfalls hier bei uns im Shop finden kannst!

Ich kann es kaum abwarten! Wie lang ist die Lieferzeit?

Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 3 – 4 Werktage. Europaweit kann es bis zu 8 Werktage dauern. Sobald sich Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir befindet, erhältst Du eine E-Mail von uns. Wir versuchen stets, die Lieferzeiten einzuhalten, solltest Du allerdings während einer Aktion bestellen, kann es auch mal ein paar Tage länger dauern.

Bitte beachte, dass personalisierte fafes (Gravuren) eine höhere Lieferzeit haben, da diese individuell für Dich graviert werden. Hier dauert die Versandzeit ca. 5 – 7 Werktage.

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden unsere Pakete CO2-neutral mit DHL GoGreen. Die Emissionen, die während des Transportes von A nach B entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaprojekte ausgeglichen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands fallen zusätzlich Versandkosten in Höhe von 4,90 € an. Ab einem Warenwert von 80 € versenden wir deutschlandweit kostenfrei.

Die Versandkosten in andere Länder findest Du unter Liefer- & Versandkosten

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt oder an diese abgegeben wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner oder uns generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen. Solltest Du keine E-Mail erhalten, kannst Du gerne jederzeit unseren Kundenservice unter 

E-Mail: hello@fafe-collection.de

Informationen zu Zoll- und Einfuhrabgaben

Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Infos zu Zöllen findest Du beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en und Informationen speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares.

Nachdem Dein Paket dein Land erreicht hat, wird es laut Standardzustellungsverfahren an den internen Postdienst weitergereicht (Versandpartner DHL).

Mein Paket ist nicht angekommen. Was mache ich jetzt?

Auch das bekommen wir hin!

Hast Du überprüft, ob Dein Geld auch abgebucht ist und hast Du mindestens 5 Werktage abgewartet? Manchmal kann es zu Lieferzeitverzögerungen kommen. Hast Du geschaut, ob Dein Paket bei Deinen Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben worden ist?

Falls Du alles überprüft hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice (hello@fafe-collection.de) und wir machen uns auf die Suche nach Deinem Paket!

Wonach duftet mein Paket?

Dein fafe Paket trägt die Duftnote TWELVE EAU DE PARFUM von VALJUES, welches Du ebenfalls hier bei uns im Shop finden kannst! 

Zahlungsarten

Zahlung mit PayPal

Du kannst bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Du neu bei PayPal bist, kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet.

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Zahlung per Kreditkarte

Wenn Du Dich für eine Zahlung mit Deiner Kreditkarte entscheidest, dann breche den Zahlungsvorgang bitte nicht frühzeitig ab. Nach Deiner zahlungspflichtigen Bestellung in unserem Online-Shop/Check-out, wirst Du an Deine Bank/App weitergeleitet, um die Kreditkartenzahlung abschließend zu bestätigen.

Zahlung per Sofortüberweisung

Die Zahlung per SOFORTÜberweisung kannst Du ohne Registrierung mit Deinem Online-Banking Konto abschließen. Du benötigst Deine Zugangsdaten für Dein Online-Banking bei Deiner Bank (PIN/TAN). Du wirst nach Abschluss der Bestellung zu SOFORTÜberweisung weitergeleitet um die Transaktion abzuschließen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet.

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Du überwiesen hast. 

Banküberweisung / Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Banküberweisung/Vorkasse nennen wir Dir unsereBankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Rechnung

Kauf per Rechnung ist bei uns über KLARNA möglich und kostet 1,50€ pro Einkauf. Bei dieser Methode zahlst Du deine Bestellung erst nach Erhalt der Ware. Die Rechnung wird an die von dir angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Du erhältst keine weitere Rechnung im Paket.

Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, hast Du 14 Tage Zeit Deine Rechnung zu begleichen.

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird Deine Rechnung um den entsprechenden Warenwert angepasst, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Rücksendungen

Der Artikel gefällt mir nicht. Wie gehe ich jetzt vor?

Das ist natürlich schade!
Wenn Du aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner Bestellung zufrieden sein solltest, kannst Du uns die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum zurücksenden. Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten als kleines Unternehmen nicht übernehmen können. 

Bitte schicke uns das Päckchen originalverpackt und ungetragen zurück. Am besten versichert, da du die Haftung trägst, bis es bei uns angekommen ist.

fafe collection

Engelbertstraße 31a

50674 Köln

Wenn wir alles überprüft haben, werden wir dir dein Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erstatten.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Als kleines Unternehmen können wir die Kosten für Deine Rücksendung leider nicht übernehmen.

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten, an wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice per E-Mail: hello@fafe-collection.de

Gib dabei bitte Deine Bestellnummer an und mach ein Foto von den Artikeln, die Dir gesendet wurden, insbesondere von den falsch gelieferten oder beschädigten Artikeln.

Schmuckpflege

Kann ich meine fafe items beim Duschen, Schwimmen oder Sport an lassen?

Wir raten Dir Deine Schmuckstücke vor dem Duschen, dem Schwimmen und dem Sport abzulegen. So verlieren sie nicht an Glanz und bringen Dich noch länger zum strahlen. Mehr Informationen findest du in unsere Blog Post zu diesen Thema. 

Warum ist ein matter Film auf meinen fafe items und wie kann ich diesen entfernen?

Wenn Deine Schmuckstücke mit Cremes, Deodorant, Parfüm, Haarspray, Make-up und Ähnlichem in Verbindung gelangen, kann sich ein matter Film auf Deinen fafes bilden.

Um Deine Schmuckstücke wieder zum Glänzen zu bringen, kannst Du sie ganz einfach mit einem Poliertuch, Brillenputztuch oder einem Tuch aus 100% Baumwolle reinigen. Achte darauf, dass das Tuch immer sauber & trocken ist. Auch ein handelsübliches Silber- oder Goldbad kann dabei helfen, deine fafes wieder zum strahlen zu bringen. Gerne reinigen wir deine Schmuckstücke auch in unserem Kölner Store!

Verfärbt der Schmuck von fafe collection?

Unser Schmuck besteht aus 925er Sterling Silber. Die goldenen Schmuckstücke besitzen zudem eine hochwertige 18k Mehrfachvergoldung oder 18k Vermeilvergoldung. Daher oxidiert unser Schmuck nicht, solange Du Dich an unsere Pflegehinweise hältst. Mehr Informationen findest du in unserem Blog Post zu diesen Thema. 

Wie kann ich Kratzern oder dem Verheddern des Schmucks vorbeugen?

Um das Verheddern Deines Schmuck zu vermeiden und lästigen Kratzern vorzubeugen, empfehlen wir Dir, Deinen Schmuck nachts abzulegen und diesen entweder aufzuhängen oder in Deiner Schmuck- oder Travelbox aufzubewahren. Mehr Informationen findest du in unsere Blog Post zu diesen Thema. 

Hast du noch eine Frage?

Dann kannst du uns gerne schreiben.